Wiegand, Christoph: Abenteuer im Colcatal

wiegand-colcatal

Wiegand, Christoph
Abenteuer im Colcatal – Das verborgene Erbe der Inkas

ca. 76 Seiten, 8,90 Euro
epubli GmbH, Berlin
ISBN: 978-3-86931-503-4

Als die 11-jährige Thalassa die Sommerferien in der Heimat ihrer Mutter verbringt, ahnt sie nicht, dass dies eine Reise in die Vergangenheit wird, in der sie nicht nur über das Leben ihrer Mutter erfährt, sondern auch ein Jahrhunderte altes Geheimnis.

 

Über den Autor:

wiegand

Christoph Wiegand ist im Jahre 1983 in Arnstadt, Thüringen, geboren.

2003 erlangte er einen Studienabschluss als Fremdsprachenkorrespondent in Erfurt und ist heute als freischaffender Übersetzer, VHS-Lehrer und Buchautor tätig. Nach jahrelangen Aufenthalten in Peru, Chile und Indien, erschien 2010 seine erste Veröffentlichung „Abenteuer im Colcatal – Das verborgene Erbe der Inkas“, welches auch als deutsch-spanische Ausgabe erhältlich ist. Inspiriert wurde Christoph Wiegand zu dieser Geschichte während seines Aufenthaltes in Peru, wo er das archäologische Museum in Arequipa besuchte und die Mumie der Inkaprinzessin „Juanita“ besichtigte.

Sein zweites Buch „Die Insel im Nebel der Götter“, welches im Jahr 2011 erschienen ist, ist eine Mischung aus kindlicher Abenteuerlust und Anekdoten aus der griechischen Mythologie, die auf einer fiktiven Insel zusammentreffen.

s.a. Rezension von Simona Musall